Web@Classic ¦ Duisburger Philharmoniker laden Blogger ein

Die Duisburger Philharmoniker waren ja schon für manche Überraschung gut.  Jetzt laden die Philharmoniker und Upload - das Magazin für digitales Publizieren - Musikfreunde aus dem Netz zu einem Konzert des WDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Thomas Hengelbrock in die Duisburger Mercatorhalle ein.

Unter die Rubrik „webfreundlichstes” Orchester gehört sicherlich, dass nicht nur alle Blogger, sondern auch alle anderen Musikafine Netzbewohner ein kostenloses Ticket für das Konzert erhalten.

Die Daten:

Termin: Samstag, 25. April, 20.00 Uhr
Veranstatlungsort: Mercatorhalle Duisburg im CityPalais
Mitwirkende: WDR Sinfonieorchester Köln, Alina Pogostkina (Violine), Thomas Hengelbrock (Leitung)

Auf dem Programm stehen:

  • Joseph Haydn: Sinfonie C-Dur Hob. I:60 “Il Distratto”
  • Sergej Prokofjew: Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 19
  • Béla Bartók: Konzert für Orchester

Nach dem Konzert soll’s die Möglichkeit geben, direkt mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Wer ein Ticket fürs Konzerte möchte, schreibe eine Mail mit dem Betreff “web@classic” an konzert@upload-magazin.de. Bitte Name angeben und ob eine oder zwei Karten benötigt werden. Die Karten liegen dann an der Abendkasse bereit.

Mich freut, dass ausgerechnet der von meinem Gastautor Christian Kabitz hier schon häufig erwähnte Thomas Hengelbrock das Konzert dirigieren wird und ich ihn dann endlich mal live erleben werde.

Post to Twitter Tweet This Post

Tags: , , ,

One Response to “Web@Classic ¦ Duisburger Philharmoniker laden Blogger ein”

  1. Probefahrers Ponyhof Blog Says:

    Klassik Konzert Entjungferung dank Web 2.0 in Duisburg @philharmoniker…

    Web 2.0 ist toll. Vorgestern suchte ich einen Beitrag auf UPLOAD und fand das Posting zu web@lassic. Wer sich dort in den Comments gemeldet hat, durfte ein Konzert in der Mercatorhalle Duisburg - dem Stammhaus der Duisburger Philharmoniker besuchen. In…